Montag, 5. September 2011

Cullmann Alpha 2500

Cullmann Alpha 2500

Das Cullmann Alpha ist eines der am meisten in Deutschland verkauften Stative und das hat auch seine guten Gründe:
  • Preis
  • Gewicht
  • Handling
  • Packmaß
  • 3 Wege Kopf
  • Mittelstreben für sicheren Stand
  • Schnellkuplungssystem
  • Packtasche im Lieferumfang
Das waren ersteinmal die wichtigsten Punkte warum das Cullmann Alpha 2500 so beliebt und jedem ambitionierten Hobbyfotografen zu empfehlen ist der sich nach einem neuen Stativ umschaut. 

Das Cullmann Alpha 2500 in der Praxis
Auspacken aufstellen Spaß haben das wäre die Kurzversion für das Alpha 2500 aber es gibt wirklich nicht viel dazu zu sagen ausser das in dieser Preisklasse kein anderes Stativ auch nur annähernd an die Qualität und dieses Statives herankommt. 
Cullmann hat mit dem Cullmann Alpha 2500 ein Stativ auf den Markt gebracht das obwohl schon einige Jahre auf dem Markt, immer noch vorne mitspielen kann.
Als es erstmals verkauft wurde war es zu einem Preis von knapp 80 Euro im Handel nun bieten es verschiedene Onlinehändler für ca 20 Euro an, den ehemals hohen Preis bemerkt man beim ersten Griff ans Stativ. Eine absolute Kaufempfehlung. Man kann nichts falsch machen.